S4 Active (I9295)

WICHTIGER HINWEIS: Ich übernehme keine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem „Galaxy S4 Active“. Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Letztes Update 27.05.2015 (Version 7.1)

I9295-Screen03

Vorraussetzungen

  • Galaxy S4 Active Int. (GT-I9295)
  • Custom Recovery

 


StockyROM V7.1 (Aroma Installer)

  • neue Base XXUDOB4 (NEE) Android 5.0.1 NEU
  • CSC Regions AUT, DBT, NEE, PHN, SER
  • SuperSU Update auf V2.46 NEU
  • keine Apps entfernt!! Um Bloatware und unerwünschte Apps zu entfernen bitte den StockyMOD benutzen!
  • init.d Support
  • BusyBox
  • Zipalign
  • KNOX free
  • komplett deodexed
  • Tweaks für bessere Batterie Standby und smoother ROM
  • Entwickler Optionen freigeschaltet
  • Fenster Animation auf 0,5 eingestellt
  • App Opps aktiviert / Rechtemanagment für ALLE installierten Apps NEU
  • StockyROM Infos etc integriert
  • Remove Safe Volume Warning PopUp deaktiviert NEU
  • Ladebuchsen und Akkufachdeckel PopUp Warnung deaktiviert
  • Taschenlampe wieder aktiviert im Sperrbildschirm (Lautstärketasten zum Ein/Aus Schalten (wurde von Samsung im 5.0.1 deaktiviert / warum auch immer) NEU
  • Externe SD Karte voller Zugriff
  • Custom Bootanimation Support aktiviert (eigene Animation nach /system/media/ kopieren [bootanimation.zip]) Die S4 Bootanimationen sind kompatibel! NEU
  • StockyROM Bootanimation NEU
  • CSC Tweaks integriert
  • —- Anruf-/Nachrichtensperre im Menü aktiviert NEU
  • —- Aufzeichnung von Anrufen freigeschaltet NEU
  • —- Camera_ShutterSoundMenu
  • —- Camera_EnableCameraDuringCall
  • —- Message_DisableConvertingEffectBetweenSMSMMS
  • —- Message_EnableScheduledMessage
  • —- Message_EnableScheduledMessage
  • —- Message_SmsMaxByte 999
  • —- Message_RecipientLimit 999
  • —- Message_SmsToMmsTextThreshold 999
  • —- Setting_DisableMenuSoftwareUpdate
  • —- Contact_DisableAccountIconsInContactList
  • —- Contact_DisableCallDuration disable
  • —- NFC_StatusBarIconType Enable
  • —- Exit Button in Stock Browser

StockyMOD V7.1 (Aroma Installer)

  • verschiedene Bootanimationen
  • Custom Bootanimation Support deaktivieren um QMG Animationen wieder verwenden zu können
  • Aktivieren / Deaktivieren des Bootsound
  • Lollipop Sounds (Klingeltöne, Warntöne etc)
  • 3Minit Bat MOD
  • 3Minit Bat MOD und SFinder und Quick Connect entfernt
  • SFinder und Quick Connect entfernen
  • neuer MOD für mehr als 300 Schriftarten zur Auswahl (Einstellungen – Display – Schriftart) NEU
  • Google Apps Entfernungs Script NEU
  • Samsung Apps Entfernungs Script NEU
  • Verschiedene Apps Entfernungs Script NEU

 


Installations Anleitung

So vor der Installation ist ein Werksreset notwendig da es ein Umstieg von einem Odexed System auf ein Deodexed System ist. Also am besten im Menü auf Konto – Backup und Reset gehen und dort einmal das Handy zurück setzen. Danach ins Custom Recovery booten und den ROM flashen. Beim verlassen des Recoverys die Frage ob der Root gefixed werden soll auf jeden Fall NEIN beantworten!!

Der erste Start kann bis zu 15 Minuten dauern!!!! Also bitte nur mit vollem Akku flashen und dann Geduld haben beim ersten Start.

Sollte jemand von der 4.4.2 noch kommen benötigt er den aktuellen Bootloader und das neue Modem, sonst funktioniert das WLAN und/oder Bluetooth nicht. Diese beiden Dinge können / müssen über Odin geflasht werden.


Hinweis / Bug:

Die Tastatur ist Standard auf „QWERTY“, dieses kann man manuell umstellen in dem man auf Einstellungen – Mein Gerät – Sprache und Eingabe – Samsung-Tastatur – + Eingabesprachen auswählen und dort Deutsch herunterladen

Passendes MODEM und LTE MODEM muss manuell über Odin (bei PHONE) geflasht werden wenn sich das WLAN nicht aktivieren lässt!! 



Chancelog

27.05.2015 StockyMOD V 7.1

  • new MOD for over 300 Fonts Styles (Settings – Display – Fonts)
  • Google App Removing Script
  • Samsung App Removing Script
  • Verschiedene App Removing Script

V7.1 10.04.2015 StockyROM

  • Google Plus Fix
  • Youtube Fix
  • NEW CSC Regions (AUT, DBT, PHN, SER)

V7.0 17.03.2015 StockyROM & StockyMOD

  • neue Base XXUDOB4 (NEE) Android 5.0.1 NEU
  • SuperSU Update auf V2.46 NEU
  • App Opps aktiviert / Rechtemanagment für ALLE installierten Apps NEU
  • Remove Safe Volume Warning PopUp NEU
  • StockyROM Bootanimation
  • Call/Message Block Menu NEU
  • Enable Call Records NEU
  • Enable Torch Light over Volume Buttons if the Screen is off NEU

V5.1 21.10.2014 StockyROM

  • Added Nokia HERE Beta for Android to „Other Apps and Stuff“
  • Add new CSC Region ITV (Italy)
  • Removed Updated Apps because some Apps give a FCs (Please make the Update over the Play Store)

V5.0 08.10.2014 StockyROM und StockyMOD

  • new Base XXUCNH2 (Android 4.4.2)

 


 

** Remember and check the MD5 Checksum before flashing **

DOWNLOAD

Donate Button


Credits & Danksagung

Meine Threads findet ihr auch bei XDA und bei Android-Hilfe.de


 

53 Gedanken zu „S4 Active (I9295)“

  1. Hey,
    seit meinem Sim- Kartenwechsel habe ich auf meinem S4 active keinen Ton beim einem normalen Anruf. D.h. Whatsapp- Calls funktionieren weiterhin einwandfrei.
    Bei anderen Sim- Karten auf meinem S4 active funktioniert es top. Auch meine Sim in andren Handys funktioniert. Das Problem tritt in meinem Handy mit meiner neuen Sim auf. Kann mir jemand helfen. Werde noch verrückt.

  2. Vielen Dank für das super ROM. Läuft auf meinem I9295 seit neun Tagen blendend, der Akku hält wieder deutlich länger und all die Bloatware ist tatsächlich weg. Sowas habe ich mir schon immer gewünscht. Evtl. habe ich eine genaue Anleitung übersehen, aber die hat mir etwas gefehlt. Mit einer grundsätzlichen Anleitung hätte ich das ROM schneller aufgespielt gehabt. Deswegen hier kurz zum Konzept:
    1. Boot into CWM and install the ROM zip from external SD card. Do not allow CWM to fix the su file.
    2. Odin3: Load bootloader file with bl.
    3. Odin3: Load modem file with cp (phone)
    4. Boot into CWM and run MOD zip to choose bloatware apps.

    Vielen Dank!

  3. Hast Du die Skripte zum bloatware Entfernen komplett selbst geschrieben?
    Ich finde die einmalig und suche seit ich StockyMod kenne nach Alternativen und Updates.
    Meiner Meinung nach sollte das der Dreh- und Angelpunkt sämtlicher Bemühungen im after market sein: „Sauberes“ Android.
    Themes, launcher, tweaks, all das ist mir völlig wumpe. Was ich will, ist nur dieser Wizard, mit dem ich beim ersten Hochfahren entscheiden kann, was drauf darf und was nicht.
    Kannst Du mir bitte eine Empfehlung geben, wo ich da weitere Quellen finde? Am Besten geräteunabhängige Scripte, denn ich „reinige“ regelmäßig die Androiden von Freunden.

    Vielen Dank!

  4. Moin Darkman,

    ich habe alle deine Schritte aus deinen Beiträgen unter http://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4-active.1223/ ausgeführt.

    Ich kam mit meinem S4Active auch von 4.4.2 und habe dann Bootloader + Modem (vorher nur 50MBits im WLAN, jetzt 100!!!!) + deine ROM geflasht. Es funktioniert alles bestens und ist schnell wie ein S6. Ich frage mich jedoch, ob es eine Möglichkeit gibt, zu schauen ob alles in seiner Richtigkeit werkelt. Z.B. ob das Rom deodexed wirklich läuft. Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich weniger RAM zur Verfügung habe, als im Stock Rom 4.4.2.. das ist aber sicher normal.

    Frohe Weihnachten und Danke für die Anleitung + Tools!

    1. Frohes Neues Jahr!

      Danke für dein Feedback! Solange keine Fehlermeldungen oder sowas auftreten läuft auch alles sauber 😉 Deodex oder nicht kann man in sofern nicht testen da es das Datei Format ist quasi

      1. Moin Darkman,

        danke für Deine schnelle Nachricht. Dir natürlich auch ein frohes neues Jahr :)

        Ich habe eine APP im Playstore gefunden, die mir weitergeholfen hat. Sie heißt „Deodex Checker“, nun weiß ich alles läuft richtig. (:

        Mein Phone ist jedoch ziemlich laam geworden über die Zeit unter 4.4.2. Vllt. werde ich doch wieder downgraden. Oder liegt das vllt. an den ganzen Apps? Mhh.. Was meinst Du? Gruß Folkman

        1. Also ich bin mit Android 5 sehr zufrieden und würde nie wieder freiwillig auf die 4.4.2 zurück gehen. Das dein Handy langsam wird kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel können das Apps verursachen die noch nicht auf Lollipop angepasst wurden.

  5. Hallo Darkman,

    habe mich heute endlich dazu breitgeschlagen Dein StockyROM V7.1 über mein gerootetes originales 4.2.2 zu flashen (über CWM 6.0.5.1 PhilZ Touch).
    Das ist dem Umstand geschuldet, dass mein orig. ROM sich irgendwie zerschosssen hat und das S4a kaum noch zu bedienen war.

    Ich habe alles schön nach Deiner Anleitung durchgeführt:
    StockyROM flashen,
    booten (langes gewartet wie gewünscht),
    StockyMOD V7.1 ausgeführt aber nur wenige Dinge verändert,
    erneut gebootet,
    habe schnell bemerkt, dass WLAN nicht ging,
    über Odin 3.0.7 das Modem (über Phone) geflasht,
    nach dem Booten – kein WLAN,
    über Odin den Bootloader (über Phone) geflasht,
    nach dem Booten – kein WLAN,
    eigener Versuch mit Odin den Bootloader (über Bootloader) zu flashen,
    nach dem Booten – weiterhin kein WLAN

    Wie kann ich das mit dem WLAN nun wieder hinbekommen?
    Für ein paar hilfreiche Ideen wäre ich sehr angetan.

    btw: sonst läuft soweit alles im StockyROM (auch BT)

    LG Oliver

    1. Hallo Oliver,

      ich habe gerade das selbe Problem wie du. Nachdem sich mein 4.4.2 nicht mehr bedienen lies, habe ich dieses Rom aufgespielt.
      Kein WLAN
      danach Bootloader und Modem mit Odin aufgespielt, aber weiterhin kein WLAN.
      Einziger unterschied, am Anfang ging WLAN sofort wieder aus. Nach Modem und Bootloader dauert es ca 20 Sekunden, bis es wieder aus geht.

      Hast du schon eine Lösung gefunden??

      Danke und Gruß,

      Benni

      1. Oliver testet gerade etwas was ich ihm geschrieben habe!

        Du kannst es gerne auch mal versuchen:

        „Du hast aktuell keine wichtigen Daten auf deinem Telefon so das wir einen kompletten Reset machen können?

        Dann nutze mal folgendes Tool: http://www.android-hilfe.de/thema/samfirm-high-speed-fw-downloader.704092/

        Dort lädst du dir eine 4-teilige Firmware runter.

        Folgende Eingaben:

        Modell: GT-I9295
        Region: NEE
        Haken bei „Binary Nature“ dann auf Download

        Die ZIP entpackst du einmal und hast dann eine 4-teilige Firmware die du über Odin (Download http://www.stockyrom.de/xposed/odin-versionen/ ) flashen kannst.

        Dein Handy wird dabei komplett resetet und neu aufgebaut. Danach müsste eigentlich das WLAN auch wieder funktioneren!

        Teste es einmal und melde dich nochmal bei mir.“

        1. Hallöchen Benni,

          sorry binmit meiner Reaktion recht spät dran.
          Aber die hilfreiche Anleitung von Darkman hat bei mir vollen Erfolg gebracht.
          Falls Du alles schon durchgeführt hast, wirst Du bemerken, dass jetzt erstmal nur ein original StockROM (5.0.1) von Samsung drauf ist. WLAN und Bluetooth funktionieren aber wieder. Von Samsung wird über das Handy auf ein Update hingewiesen, was man aber auslassen kann, wenn man Darkman’s Stockyrom eh wieder flashen will.
          Da CWM also ClockWorkMod auch wieder weg ist, muss man das S4a in den Downloadmodus starten und wieder über Odin CWM flashen, danach ins CWM booten und Darkman’s Stockyrom erneut flashen.

          Das war.

          LG Oliver

  6. Moinsen,

    ich hab dann mal heute deine Rom installiert und bin gut zufreiden bis dato. Sind mir nch keine großartigen Fehler aufgefallen, bis auf einen kleinen. Wenn ich unter Einstelungen/Geräteinformationen gehe, steht bei der Version 7.0 und nicht 7.1 oder ist das Normal?

  7. Wie ist es, wenn man von 4.2.2 kommt und die StockyROM flashed?

    Dein Hinweis war: Sollte jemand von der 4.4.2 noch kommen benötigt er den aktuellen Bootloader und das neue Modem, sonst funktioniert das WLAN und/oder Bluetooth nicht. Diese beiden Dinge können / müssen über Odin geflasht werden.

    Genauso vorgehen?

    Gruss OliverS

  8. Hi Darkman,

    I loaded the rom onto my phone successfully but I ran into some problems:

    1) I find that my phone keeps checking for New Software update (15mins and still on going)

    2) If i take out my sim card and turn the wifi off, it goes forward. But after a few next’s I get just a second loading screen which my phone stays on for a very long time.

    Are these normal or has something gone wrong with my installation of the rom.

    Hope you can help me out. Thanks

  9. Hallo,
    ich habe die Normale Stock ROM von Samsung drauf (L 5.0.1) muss ich da auch alles wipen? Ist die Org. Samsung ROM Deodexed oder odexed?

    1. Hi, den Bootloader Pack auch? Immer zuerst den ROM, dann wenn WLAN nicht geht das ModemPack und wenn dann WLAN immer noch nicht richtig funktioniert den Bootloader.

      Welches Baseband wird dir in den Einstellungen angezeigt?

  10. Hallo Darkman,

    Vielleicht bin ich zu doof oder denke zu kompliziert – aber ich verstehe den folgenden Step aus deiner Anleitung nicht:
    Dann könnt ihr den ROM flashen, einen Reboot machen und dann erst erneut den StockyMOD über das Recovery flashen.

    Mit welchem ROM soll man flashen? (erster Satzteil – Dann könnt ihr den ROM flashen)
    Und dann erst erneut den StockyMOD über den das Recovery flashen? (zweiter Satzteil) Soll das erste flashen vom – ich gehe mal davon aus – StockyMOD über ODIN geschehen und dann das zweite über CWM.
    Sorry aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.

    Wäre super wenn Du noch den ein oder anderen Satz dazu schreiben könntest :-)

    Schon mal vorab vielen Dank!
    Robin

  11. Bonjour Darkman.

    Tout d’abord Bravo pour ta ROM ele est super c’est celel que j’ai choisi pour avoir les CSC en XEF :-)
    J’ai le même problème que Christiano Pereira ( voir post plus haut) .

    1. Les images apparaissent toutes grisées dans la galerie. il est impossible de les visualiser mais elles sont bien présentes.
    Même une nouvelle photo n’apparait pas après dans la galerie.

    2. Lors du téléchargement d’un fichier depuis le net celui ci est coupé. J’ai essayé avec plusieurs navigateurs et gestionnaire de téléchargement (ES Downloader) et le résultat est le même .. En relançant le téléchargement celui -ci avance un peu plus masi n’arrive jamasi à la fin. Test effectuée en WIFI et 3G/H+.

    Merci pour ton retour.

  12. anybody there that can’t download anything, even a single image from browser… from the samsung gallery i can’t see photos that i have in my sd card or internal storage to… everything except this is working fine.

  13. Hi Darkmann,
    seit einiger Zeit verfolge ich die Unzufriedenheit der User, die sich auf ihrem S4 Active, die 4.4.2 geuppt habenund muß hier gestehen, das ich selber zu den Deppen gehörte.
    Ja richtig gehörte.
    ich hab einen Weg gefunden das Handy wieder auf die 4.2.2 zu rück zu versetzen.

    Sorry Digga aber Deine StockyRom muss als Erstes wieder runter.
    Alles wie gehabt…Anschließend ins CMS…Dalvin & Chance Wipe…etc.
    Halt das übliche Prozedere.
    Einfach mal bissel dumm rum Spielen bis nichts mehr geht.
    okay jaa..hört sich blöd an muss aber sein.
    Dann einfach die Original 4.4.2 wieder über Odin drauf flashen.
    Danach den stink normalen Root mit Odin drüber ziehen.
    Jetzt wie folgt:
    1.Werkswiederherstellung
    2. ins CMS…Dalvig wippen…factory/chance
    3. Der Trick:
    „Einfach Euer letztes Altes 4.2.2 Custom Backup über’s CMS flashen“.

    Das war es. Jedenfals hat es bei bei Einwandfrei gefunzt.
    Probiert es einfach selber aus. Jedenfals ist das der Weg und ich hab in 2x
    getestet bevor ich Dich hier angeschrieben habe.

    Oki Darkmann, hoffe konnt Dir recht gut weiter helfen, fals Du nicht bereites selber drauf vestoßen bist.
    In diesem Sinne und weiter gutes funzen,
    diggen gruß zu Dir rüber
    Dirk aliase: BeliarMagog

  14. Hallo!
    Am Anfang Steht Wenn sie den Samsung dialer nicht installieren müssen sie den google dialer verwenden.
    Jedoch habe ich kein Häkchen für den Googledialer gefunden….

    1. Hi!

      Den Google Dialer habe ich raus genommen weil der nicht richtig funktioniert habe. Da muss ich noch mal über das Script schauen. Danke für den Hinweis

  15. Hi,
    Ich nutze die ROM jetzt seit Oktober und bin ziemlich zufrieden damit!
    Allerdings konnte ich seit anFang Dezember keine Apps mehr über den Play Store updaten oder neu herunterladen, sämtliche Lösungsansätze für das Probelm halfen nicht.
    Daraufhin habe ich gerade ein Update auf die 5.1 gemacht, nur jetzt öffnet sich der Play Store überhaupt nicht mehr.

    Irgendeine Idee woran das liegen könnte? Ein Handy vollkommen ohne Apps ist ja auch nicht unbedingt das wahre :)

    Danke schonmal

    Gruss

    wodde

    1. Ok, den ersten Fehler hab ich bei mir selbst gefunden… hatte irgendwie im Installer den Haken gesetzt, das ich keine Google Apps installiert habe …

      Doch nun ist wieder das Problem mit dem Play Store aufgetaucht. nachdem ich gestern Abend noch die meisten Apps aktualisiert habe bekomme ich nun wieder bei jeder App den Fehler 492 angezeigt.
      Weder Cache löschen, noch Play Store neuinstallieren hilft scheinbar.

      Irgendeine Idee?

      Gruss

      wodde

      1. Hi,
        das Problem mit dem PlayStore tritt bei ein paar Usern auf. Woran es genau liegt kann ich leider nicht sagen da der Fehler typischer Weise bei mir nicht auftritt und ich ihn auch nicht provozieren kann. Ich werde aber in den nächsten Wochen den ROM auf eine neue Base aktualisieren und dort nochmal nach dem PlayStore schauen.

      2. Lösche den Cache bzw. die Daten im „Download-Manager“

        Einstellungen – Optionen – Anwendungsmanager – Alle -Download-Manager

        Danach sollte es wieder gehen.

  16. I love the rom works way way better than the one I removed.
    The only short coming is the Wifi not switching ON.
    I would of been ah nice look if the notification panel looked a lot more like the S5 with some of the features also.
    It’s a really smooth running rom.
    Thanks ah lot for u.

  17. Hallo,

    vorab, ich nutze die V4 seit etlichen Wochen und bin sehr begeistert! Wirklich sehr gute Arbeit. Am besten gefällt mir, dass die Samsung Features erhalten bleiben.
    Ich möchte unbedingt die V5.1 nutzen, aber leider habe ich ebenfalls das Problem, dass sich das WLAN nicht aktivieren lässt. Ausserdem kann ich die Mods zwar installieren, aber danach ist das ROM nicht mehr brauchbar, Touchwiz ist abgestürzt und so weiter…

    Ich habe nach der Anleitung von Darkman geflasht und das ROM eingespielt, aber es leider alles nicht geholfen das WLAN ans Leben zu kriegen.
    Dann habe ich mal Testweise die Modemtreiber V4 installiert, leider auch ohne Erfolg.
    ABER, das ROM V4 funktioniert super mit den Mods V5 😉

    Was ist eigentlich passiert, dass in V4 das WLAN super funktioniert, aber in der V5.1 nicht mehr?

    Hat noch jemand Tips, wie ich die V5.1 mit WLAN nutzen kann?

    Danke und viele Grüße
    Chris

    1. Hi!
      Die Probleme mit dem WLAN resultieren daraus das es keine DBT ROM Base ist. Sprich die Basis des ROMs ist nicht für unsere passende Region. Bei den meisten Actives reicht es das Modem nach zu flashen aber bei ein paar Geräten scheint dieses (warum auch immer) leider nicht zu funktionieren. Sobald es eine neue DBT Software von Samsung gibt, werde ich den StockyROM nochmal updaten.

    1. Hi!

      I does not have delete your post but i must check first all new posts 😉
      So please flash first the completet XEF Firmware! Flash this first and then the new V 5.1 please

      Here is the Link for the XEF Firmware

  18. Added!!
    Enter CS for MD5..
    Check MD5.. Do not unplug the cable..
    Please wait..
    I9295-ModemPack-V5.0.tar.md5 is valid.
    Checking MD5 finished Sucessfully..
    Leave CS..
    Odin v.3 engine (ID:6)..
    File analysis..
    SetupConnection..
    Initialzation..
    Get PIT for mapping..
    Firmware update start..
    SingleDownload.
    modem.bin
    NAND Write Start!!
    NON-HLOS.bin
    RQT_CLOSE !!
    RES OK !!
    Removed!!
    Removed!!
    Remain Port …. 0
    All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
    Removed!!
    Added!!
    Removed!!
    Added!!

    and still not working wi fi what should i do

  19. I waited almost 1 hour to boot but it won’t start, after I9295 boot screen… nothing… just a black screen. Back to rooted 4.4.2 stock.

  20. Okay also lade dir mal dieses Recovery und installiere das mal DOWNLOAD

    Dann wie folgt vorgehen:

  21. Einstellungen – Konten – Werkseinstellungen (alle Daten löschen)
  22. Gesamt Software flashen (XEF)
  23. Reboot
  24. Custom Recovery flashen
  25. ins Recovery booten und einen Factory Reset machen (Auf keinen Fall die Funktion „Für einen neuen CustomROM vorbereiten nutzen!!“)
    den ROM flashen
  26. Reboot
  27. Danach sollte / müsste auch das WLAN wieder funktionieren.

    1. ich habs nach deiner anleitung versucht
      Problem 1 ist die (XEF) Version
      durch Knox ist ein Wechsel der Version wohl nicht mehr möglich.
      Handy startet gleich in den Recovery modus und meckert wegen falscher Version. Ignoriert man das und ich mach einfach weiter geht nach dem bootscreen nichts mehr am Handy
      Mit der (DBT) Version anstatt (XEF)
      geht wieder kein Wlan ansonsten alles.

    1. Odin 3.07 und 3.09
      Erst die gesamte Software und als das wlan nicht ging das modem pack per odin. Danach hab ich die datei entpackt und einzeln die beiden dateien per odin geflasht aber auch da ging nichts. Übrigens ist das dateisystem auf dem internen Speicher nicht so wie bei der v4. Es gibt z. B keine sdcard mehr als Oberbegriff Verzeichnis sondern nur 0 umd noch irgendwas und ich komme im Verzeichnis aich nicht mehr ins root Verzeichnis. Eine wiederhergestellte Sicherung mit helium z. B. Führt zu Fehlermeldungen und das 0 Verzeichnis bleibt leer. Ach ja und beim log Verzeichnis ist heute der 29 dezember 1970 wenn das vielleicht weiter hilft . V4 geht einwandfrei außer andere Probleme.
      Bei der v4 Version hört einen der Gesprächspartner hin und wieder nicht. Ich meine das kappen der datenleitung und deaktivieren der wlan verbindung bei Gesprächen mit tasker hat besserung gebracht aber das hat die original rom bei mir auch gemacht seit 4.4 udgedated wurde.

  28. Nach der installation geht auch bei mir das Wlan nicht anzuschalten.
    An dem Modem Pack liegt es nicht. Diese gehen auch unter der V4 version.
    Ich hab ein freies Handy im Laden gekauft ohne Vertrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *